google812ee485284ccb20.html

KABAKA PYRAMID - REGGAE REVIVAL


Kabaka Pyramid gehört zu der nächsten Generation von Darstellern in der Reggae-Szene, die als "Reggae-Revival" bezeichnet wird. Selbst wenn er nicht am Puls der Zeit ist, durchdringt doch der rhythmische Herzschlag, seine Musik. Wenn ihr Kabakas Reise verfolgt habt bevor seine Dreads seine Schultern berührten, besteht eine gute Chance dass ihr mit seinem Klang vertraut seid - wo Melodien strategisch über Melodien gestapelt sind und eine Message immer eine weitere


Message enthält. "Auf jeden Fall hat sich meine Musik weiterentwickelt" erzählt Kabaka. „Zu Beginn meiner Karriere als Musiker war ich stimmlich sehr eingeschränkt und es gab noch viel mehr zu entdecken aber die Melodien, der Klang und die Messagte meiner Musik sind stets gewachsen. Mein Schreibstil hat sich ebenfalls weiterentwickelt. Ich versuche gesprächiger und weniger abstrakt zu sein damit meine Musik auch jeder verstehen kann“.


Im Jahr 2018 wurde Kontraband, Kabakas offizielles Debütalbum veröffentlicht. Eine Zusammenarbeit seines Independend Labels "Bebble Rock Music" und Jr Gong' Marlys "Ghetto Youths International"

Labels. Man merkt die Qualität und das Talent der beiden in den Album auf ganzer Länge. Kabaka

sorgte mit seinem remake zu "Michigan und Smileys" 1979er Rub-a-Dub-Klassiker Nice Up The Dance für Aufsehen. Der Song wurde in Zusammenarbeit mit dem mit einem Grammy ausgezeichneten Songwriter Medisun geschrieben und von Young Pow auf dem Turn It Up 'Riddim' gevoiced. Der sich ständig weiterentwickelnde Kabaka Pyramid war schon immer ein Vorreiter der "Rebel-Music", die eigentlich der Titel seines Debütprojekts im Jahr 2010 war.


"Wir sehen keine Verbesserung des Lebensstandards für ärmere Gemeinden, das ist die Perspektive. Ich suche immer nach Geschäftsmöglichkeiten wie der Börse um herauszufinden was wir aus dem System herausholen können damit wir Geld in die Gemeinden zurückfließen lassen können die es benötigen und verwalten “, erklärte Kabaka. Falls es die Umstände nächstes Jahr zulassen habt ihr sicherlich die Möglichkeit Kabaka Pyramid euf einem Festival in Deutschland LIVE zu erleben.




Instagram : https://www.instagram.com/kabakapyramid/?hl=de

Facebook: https://www.facebook.com/KabakaPyramid/

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCI4ftkrt4-lX__8PS5afdaQ



1/9
  • Instagram
  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube